MapFactor Navigator berät jetzt, wo Sie Ihr Elektroauto aufladen können

Das neueste Update von Mapfactor Navigator (Version 7.3), der beliebten GPS-Offline-Navigations-App, fügt den Karten neue POI-Kategorien (Points of Interest) hinzu. Dazu gehören Ladestationen für Elektrofahrzeuge neben anderen interessanten neuen Sonderzielen, und das nicht nur für Autofahrer!

Navigator hilft Ihnen bei der Planung einer Pause zum Aufladen Ihres Elektroautos

Die neuen POI-Daten-Aktualisierungen werden wahrscheinlich vor allem die Fahrer von Elektrofahrzeugen zu schätzen wissen. Jetzt können sie mit der POI-Suche in Navigator ganz einfach eine Ladestation finden, sei es in der Nähe ihres aktuellen Standorts, in der Nähe eines bestimmten Ziels oder entlang Ihrer Route.

Es gibt aber auch neue Sonderziele, die für alle Autofahrer, auch für Berufskraftfahrer, nützlich sind, wie z. B. Autowaschanlagen, Wiegestationen und Reisebusparkplätze und -haltestellen. Navigator ist aber nicht nur für PKW oder LKW gedacht. Er wird auch häufig von Radfahrern und Wanderern in der Stadt und auf dem Land genutzt. Neu hinzugekommen sind Fernbushaltestellen, Toiletten, Kneipen, Höhlen, Quellen und Brunnen sowie Wegesysteme.

Sonderziele können einfach gesucht, zur Navigation verwendet und verwaltet werden

Wie zu erwarten, werden Points of Interest auf der Karte angezeigt, wenn Sie sie ansehen. Aber das ist noch nicht alles. Navigator kann auch über die Registerkarte „POI“ im Hauptmenü nach ihnen suchen. Das Suchergebnis kann dann für verschiedene Aktionen verwendet werden, wie z. B. Ziel setzen und dorthin navigieren, Wegpunkt hinzufügen, zu Favoriten hinzufügen oder auf der Karte anzeigen lassen.

Wie Sie vielleicht wissen, ist MapFactor Navigator eine der anpassbarsten Navi-Apps. Dies ist auch bei Points of Interest der Fall. Unter Einstellungen - Kartenanpassung kann ausgewählt werden, welche Arten von POIs auf der Karte angezeigt werden sollen und welche ausgeblendet bleiben sollen. Dadurch ist die Karte für jeden Benutzer anpassbar.

Die neuen Sonderziele sind in der kostenlosen Version von Navigator sowie in den Versionen Car Pro und Truck Pro verfügbar – ihre Genauigkeit und Vollständigkeit hängt immer von der Qualität der Kartendaten ab.

Über MapFactor Navigator

MapFactor Navigator ist eine kostenlose Offline-GPS-Navigations-App für Android-, iOS- und Windows-Smartphones und -Tablets mit mehr als 30 Millionen Downloads. Sie bietet detaillierte Schritt-für-Schritt-Sprachnavigation in verschiedenen Sprachen, OSM-Kartenabdeckung für über 200 Länder und eine Vielzahl nützlicher Funktionen. Dank der Offline-Karten können Sie ganz ohne Datenverbindung navigieren. Alternativ bietet Navigator professionelle TomTom-Karten für Standardfahrzeuge oder LKW.

Links zum Herunterladen von Navigator auf Google Play:

• Navigator FREE – kostenlose Offline-GPS-Navigation für Standardfahrzeuge mit OSM-Karten
  • Navigator CAR PRO – professionelle GPS-Navigation für Standardfahrzeuge mit TomTom-Standard-Karten und allen Zusatzfunktionen
  • Navigator TRUCK PRO – professionelle GPS-Navigation für Großfahrzeuge (LKW, Busse, Wohnmobile) mit TomTom-LKW-Karten und allen Zusatzfunktionen

Pressematerialien und Screenshots zum Herunterladen hier